Halina DL PrSt*

 

V: H-S Hot Playboy

M: Bente DL StPrSt*

MV: Frisian Brenin PrH**

 

 

Mit Halina DL (geb. 2016) erweitern wir unseren Zuchtstutenbestand ab dem Zuchtjahr 2020. Sie ist das erste Fohlen unserer ebenfalls selbstgezogenen und aktiven Zuchtstute Bente DL. Schon im Fohlenalter konnte sie auf der Fohlenschau auf dem Gestüt Bonhomme glänzen und erhielt eine 8,0 für Bewegung und Exterieur und eine 9,0 für den Typ! Damit qualifizierte sie sich für das Fohlenchampionat, bei dem ihr schließlich die Siegerschärpe verliehen wurde.

Im Jahr 2019, 3-jährig, machte sie es ihrer Halbschwester Hope DL nach und wurde nicht nur Klassensiegerin der Jungpferdeschau der IG Welsh, sondern nahm den Tagessieg mit nach Hause!

2020 hat sie erfolgreich ihre Leistungsprüfung in Neustadt/Dosse abgelegt.

Halina DL ist tragend von MBS Royal Flash und wird 2021 ihr erstes Fohlen bekommen. Wir sind gespannt!