MBS Royal Flash

V: Glantraeth The Dominator

M: Synod Ring of Gold

MV: Kallistalodge Gold Rush

 

 

MBS Royal Flash wurde 2016 in Österreich geboren und ist ebenfalls seit 2016 in unserem Besitz. Sein Züchter Markus Bauer stellte ihn als Fohlen noch erfolgreich in Tschechien vor, dort erlangte er auf einer Welsh Schau den Titel des Overall Foal Champion.

Er stammt ab vom Glantraeth The Dominator. Der in England gezogene und sich im Besitz von Markus Bauer befindende Welsh Cob Hengst war 2013 Körsieger in Österreich und weist bis heute viele nationale und internationale Schauerfolge als Overallchampion auf, auch in Deutschland hat er den Schauplatz bereits als Bundessiegerhengst verlassen.

Seine Mutter Synod Ring of Gold ist mehrfache Championesse im In- und Ausland. Auch ihre Fohlen sind als mehrfache Fohlen- und Jugendchampions erfolgreich.

MBS Royal Flash kam im Herbst 2016 zu uns nach Deutschland. Seitdem wuchs er in unserer Junghengstherde auf und stach immer wieder mit seinem besonders guten Interieur heraus.

Im Oktober 2018 wurde MBS Royal Flash anlässlich der Süddeutschen Rotierenden Körung in München/Riem gekört und steht ab 2019 bei uns im Deckeinsatz auch für Fremdstuten zur Verfügung.

Wir sind sehr gespannt auf den ersten Fohlenjahrgang!